Hockey im THC Hürth

Hockey im THC Hürth - Wir bieten die Örtlichkeiten, ein Trainerteam, Mannschaften und somit die Grundlage und die Möglichkeit, den Hockeysport auszuüben und zu geniessen.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind gleichermaßen willkommen, Teil der THC-Familie zu sein.
Doch insbesondere die Jugendarbeit steht im Vordergrund. Hier versuchen wir, dass Miteinander in den Mannschaften zu wecken und zu stärken, die Bewegungstechnik individuell zu erkennen und zu fördern, den Umgang mit Hockeyschläger und Ball zu erlernen und immer weiter zu verbessern - und dabei wird der Spaß am Sport immer Berücksichtigung finden.

Aktuell nehmen mehr als 150 Kinder und Jugendliche an den Trainingseinheiten und am Spielbetrieb teil. Jede der 13 Mannschaften trainiert mindestens 2 mal pro Woche unter Anleitung von Trainern, Co-Trainer und Übungsleitern. Hierbei wird die übergeordnete Koordination durch unseren hauptamtlichen (Chef) Trainer durchgeführt.

Ansprechpartner:
Jugendwartin Hockey Astrid Dorsch  (jugendwart-hockey@thc-huerth.de)
Sportwart Hockey Kurt Mattis (sportwart-hockey@thc-huerth.de)